Rechtsanwalt

Mahmoud Achour

RA Achour & Partner mbB - Mahmoud Achour

Mahmoud Achour wird 1972 in Saarbrücken geboren. Er studiert an der juristischen Fakultät der Universität Hannover. Bereits während des Referendariats stellt sich für ihn heraus, dass er den Beruf des Rechtsanwalts ergreifen möchte. Daher setzt er den Schwerpunkt seiner Ausbildung im anwaltlichen Bereich. Er arbeitet zunächst in einer Dortmunder Mittelstandskanzlei, und beendet seine Ausbildung in einer Kanzlei für Wirtschaftsrecht in Berlin, wo er auch nach seiner Examinierung noch einige Zeit tätig ist. Seine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erhält Mahmoud Achour im Jahr 2003. Es folgt eine weitere Anstellung in einer wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzlei, bevor er 2004 zunächst die Rechtsanwaltskanzlei Achour gründet, die sich 2005 zu der heute bestehenden Partnerschaftsgesellschaft erweitert. Rechtsanwalt Mahmoud Achour ist seit 2011 auch Fachanwalt für Steuerrecht.

Korrespondenzsprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Wirtschaftsrecht (u.a. Gesellschaftsrecht)
  • Steuerrecht / Steuerberatung
  • Strafrecht / Wirtschaftsstrafrecht
  • Immobilienrecht